Ziele

Der Förderkreis für Kirchenmusik an der Saalkirche Ingelheim e. V. unterstützt finanziell die kirchenmusikalische Arbeit an der Saalkirche.

Zur Zeit geschieht dies an 3 markanten Punkten:
- Chorarbeit (u.a. Stimmbildung)
- Konzerte (besonders finanzaufwendige Veranstaltungen)
- Orgelprojekt (Skinner-Orgel)

Ohne die finanzielle Unterstützung des Förderkreises wäre die kirchenmusikalische Arbeit an der Saalkirche so nicht möglich. In den vergangenen Jahren hat der Förderkreis aber auch weitere bedeutende Dinge unterstützt. Beispielsweise wurde durch die Initiative und spontane Zusage finanzieller Unterstützung der Ankauf der Skinner-Orgel ermöglicht. Ebenso erfolgte die Umsetzung der Dreymann-Orgel auch mit finanzieller Beteiligung des Förderkreises.

Wenn Sie den Förderkreis finanziell unterstützen möchten, können Sie gerne Spenden auf das folgende Konto überweisen (bitte teilen Sie uns Ihre Anschrift für die Zusendung der Spendenbescheinigung mit):

Kto.-Nr.: 10100238 bei der Sparkasse Rhein-Nahe (BLZ 560 501 80).

Aktuelle Infos über den Förderkreis und zur Mitgliedschaft:
1. Vorsitzender: Dr. Ernst L. Fellechner

FÖRDERKREIS FÜR KIRCHENMUSIK AN DER SAALKIRCHE e.V.
Postfach 12 11    55205 Ingelheim

[Home] [Ziele] [Konzerte] [Orgelprojekt] [Chöre] [Vorstand] [Bericht 2023] [20 Jahre FK] [Orgel Lasershow] [VTI Day] [Mitglied werden] [Kontakt] [Impressum]